Sonntag, 15. September 2013

[Rezension] Touched

Roman

Erschienen: 21. Februar 2012
Autor: Corrine Jackson
Erschienen im Thienemann Verlag
Themengebiet: Heiler und Beschützer
Seitenzahl: 416 (gebunden)


 
Inhalt:
Wie ein feuriger Blitzschlag ...fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet tödliche Gefahr. Funken sprühen, wenn sie sich berühren, und diese machtvolle Energie ist kaum zu bändigen. Aber Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Feigheit ihrer Mutter, deren Schmerzen sie immer wieder auf sich nahm. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Im friedvollen Maine, wo ihr leiblicher Vater mit seiner neuen Familie lebt, will sie endlich ein normales Leben führen. Doch kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?

Cover:
Das Cover zeigt eine junge Frau, die man sich gut als Remy vorstellen kann, da sie ihre Locken und ihr blasses Gesicht besitzt. Wir finden das Cover sehr schön wegen der weißen Ranken, die auf etwas geheimnisvolles hinweisen. Ein Muss in unserem Bücherregal, auch wenn es nur zum Ansehen ist. Der Klappentext umfasst die Geschichte genauso gut, wie der Text auf dem Buchrücken. Alles in allem ist das Cover passend zum Buch. Hach... Da freut man sich doch schon so richtig darauf dem Buch ein neues Zuhause zu geben :).

Rezension:
Remy ist dank ihrer Vorgeschicht mit ihrem Stiefvater (er hat sie und ihre Mutter geschlagen, des öfteren auch krankenhausreif) sehr misstrauisch, lebt sich für ihre Verhältnisse dann aber ein bisschen sehr schnell in ihrer neuen Familie mit dem Vater, den sie nie gesehen hat, ein. Einer unserer Lieblings Buchcharaktere ist Lucy, die mit ihrer aufbrausenden Art den Leser und auch Remy immer wieder zu Lachen bringt. Sie ist unkompliziert und stellt Remy sofort all ihre Freunde vor, die sie dann alle nach einander in ihr Herz schließt. Die Autorin schreibt flüssig und malt einem die Scenen in den Kopf. Wie so oft ist in diesem Buch auch wieder das Klischee der mystischen Familie vertreten. Allen voran natürlich der dunkle, geheimnisvolle Asher Blackwell, den kein Mädchen kriegen kann. Sein Ruf als unfreundlicher Macho eilt ihm voraus und Remy wird mehr als einmal vor ihm gewarnt. Trotzdem können die beiden nicht die Finger voneinander lassen und entwickeln bald tiefere Gefühle. Der davor eher harte Asher, entwickelt sich, unserer Meinung nach, im Laufe des Buches zu sehr zu einem Softie. Die Begabung, die beiden zuteil ist, ist mal etwas anderes im Gegensatz zu Vampiren und Werwölfen, wie wir sie aus Twilight kennen. Remy ist stark, unabhängig und lässt sich nicht von ihrer gewalttätigen Vergangenheit unterkriegen, sondern glaubt weiterhin fest an das Gute im Menschen. Dennoch finden wir es am Ende zu klischeehaft, da Asher, wie so mancher Romanheld, die 'Wir-können-nicht-zusammen-sein, Ich-will-dir-nicht-wehtun-Macke' hat. Der Höhepukt ist spannend und der Show-Down überraschend, auch wenn man schon im Verlauf des Buches gewisse Dinge erahnen konnte.

Bewertung:
Charakter: 3,5 Sterne/ 4 Sterne/ 3 Sterne
Logik: 4 Sterne/ 3 Sterne/ 3,5 Sterne
Schreibstil: 3,5 Sterne/ 4 Sterne/ 3 Sterne
Story: 3 Sterne/ 3,5 Sterne/ 4 Sterne
Cover: 4,5 Sterne/ 5 Sterne/ 4 Sterne
Insgesamt:  3,5 Sterne/ 3,56 Sterne :) / 3 Sterne

Fazit:
Ein guter Start in eine Triologie, die sich hoffentlich im Einfallsreichtum und der Kreativität steigern wird.
Insgesamt finde ich das Buch sehr gut gelungen, die Story ist mal was Neues, das Cover ist wunderschön und Corrine Jackson hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.
Ein wunderschönes Cover, was dem Buch aber leider nicht ganz gerecht wird, auch wenn der Schreibstil echt gut ist.

Letzter Satz:
"Pass auf dich auf, Remy, ich liebe dich..."

MUSS ICH HABEN!!!
16,95€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen