Mittwoch, 4. Dezember 2013

25 Fragen (Tag)

Habe mir diesen TAG einfach mal von der Tintenwelt gestanzt, nachdem sie dazu eingeladen hatte.
Ich habe im Moment einfach keine Zeit/ Lust Bücher zu rezensieren und da dachte ich mir, dass ich ja auch einfach mal was Anderes/ Neues probieren kann.
Ich denke ihr dürft euch auch gerne bedienen an diesem TAG, verlinkt am besten Tintenwelt darunter. 
Na dann... Auf geht's!
Ps: Das ist ein Tag von Kim...


1. Welches Buch liest du gerade? 
- Die Flucht
- 43 Gründe, warum es aus ist
- Die Auslese
 

2. Schreibe daraus den 5. Satz von S. 55 auf
Die Flucht: "Wahrscheinlich nicht", erwidert er, neigt sich zu mir und küsst mich so, wie ich ihn zuvor geküsst habe, dicht neben meinen Mund.
43 Gründe, warum es aus ist: Seine Frisur auf jeden Fall.
Die Auslese: Zeen hingegen ist leidenschaftlich und temperamentvoll. 


3. Welches Buch liest du als nächstes?
Eine Handvoll Worte (hoffentlich)

4. Nenne deinen Lieblingsautor/-autorin.
Oje! Da muss ich jetzt mal überlegen. Es gibt so viele!
- Cornelia Funke
- Kerstin Gier
- Ursula Potznanski
- Joanne K. Rowling
- Cassandra Clare

5. Hat dein Lieblingsautor/-in auch dein Lieblingsbuch geschrieben?
Jep. Ein paar...

6. Wie heißt dein Lieblingsbuch?
Tja, tja...
- Erwacht usw. (Jessica Shirvington)
- Rubinrot usw. (Kerstin Gier)
- Finding Sky usw. (Joss Stirling)
- Panem aber eigentlich nur 1 + 2 (Suzanne Collins)
- Of course Harry Potter und Konsorten (Joanne K. Rowling)
- City of Bones usw. (Cassandra Clare)
usw... (da gibt es noch ein paar)


7. Welches Buchcover ist deiner Meinung nach das allerschönste?
hmmm....
Also so auf die Schnelle finde ich eigentlich das Cover von Godspeed ganz gut.


8. Wie hoch ist dein SuB (Stapel ungelesener Bücher) aktuell?
Es geht zurzeit sogar. So hoch ist er nicht :)

9. Was wäre dein Traum-SuB-Stand?
Ein bisschen höher, als er gerade ist.

10. An welchen Challenges nimmst du teil?
52 Bücher - 52 Wochen
Mal sehen wie lange ich daran noch teilnehmen werde.

11. Welche Neuerscheinungen musst du in diesem Jahr unbedingt haben?

Geborgen. In unendlicher Weite (Veronica Rossi)
Mystic City 2 (Theo Lawrence)
Ewiglich 3 (Brodi Ashton)
Requiem (Lauren Oliver)


12. Welche Neuerscheinungen hast du bereits vorbestellt?

Öhmmm.. Eigentlich gar keines ;)


13. Welches Buch hat dir in deinem Leben bisher am wenigsten gefallen?
Das weiß ich echt nicht mehr, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich schnell wieder verdrängt habe, wie schlecht das Buch eigentlich war.
14. Ist Lesen dein Hobby Nr. 1?
Es kommt auf jeden Fall relativ weit oben. Auch dort steht: Tennis, Singen und Schreiben.

15. Lesen deine Freunde/die Familie auch so gerne wie du?
Ja zwei meiner leseverrückten Freunde führen ja auch diesen Blog ein bisschen mit. Meine Mutter liest sehr gerne blutige Krimis. Uaaa... und mein Vater eigentlich gar nicht. 
Geschwister: Nööö zu faul :)


16. Hast du einen Lieblingsbuchblog? Wenn ja, poste bitte den Link dazu.
Ich finde viele Blogs ziemlich toll :) Aber ich muss mich erst noch festlegen.


17. Bücher behalten, oder verkaufen nach dem du sie gelesen hast?
Nicht verkaufen! Nie, nie nie!
Na jaa... Außer sie waren wirklich schlecht und ich brauche Geld :)

18. Kaufst du gebrauchte Bücher oder lieber nur neue?
Eigentlich kaufe ich lieber neue Bücher, aber da das ein bisschen ins Geld geht kaufe ich auch welche gebraucht oder leihe sie mir aus.

19. Wie viele Rezensionen gibt es auf deinem Blog zu lesen?
Auf jeden Fall zu wenige!

20. Fällt es dir leichter, ein gutes oder ein schlechtes Buch zu rezensieren?
Das kann ich nicht genau sagen. Es ist immer schön ein Buch zu rezensieren, das sehr schön war. Aber es kann auch durchaus Spaß machen eines zu bewerten, was einem nicht so gut gefallen hat. Da rede mich dann immer ein bisschen rein.

21. Magst du Hörbücher?
Ab und an ein Hörbuch ist immer gut. Vor allem weil man nebenbei noch etwas anderes machen kann.

22. Hast du einen Lieblingssprecher/-sprecherin?
Rufus Beck
23. Von welchem Autor stehen die meisten Bücher in deinem Regal?
Ich gehe gleich mal schauen...
Cassandra Clare :P


24. Welcher Verlag ist bei dir am meisten vertreten?
cbj/cbt ist schon ziemlich viel da aber um ehrlich zu sein war ich jetzt zu faul um das durchzuzählen :)



25. Benutzt du Leseaccessoires? (Lesezeichen, Leselotte, etc.)
Ja auf jeden Fall! Lesezeichen sind ein Muss. Ich bin absolut kein Freund von Eselsohren :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen