Sonntag, 5. Januar 2014

[Kurzrezension] Sturz in die Zeit

Fantasyroman
Erschienen: 17. August 2012
Autor: Julie Cross
Erschienen im Fischer Verlag
Themengebiet: besondere Fähigkeiten, Zeitreisen
Seitenzahl: 512 (gebunden)


Inhalt:
Jackson Meyer, Student in New York, hält sich für einen ganz normalen Neunzehnjährigen, bis er zufällig feststellt: Er kann für ein paar Stunden in der Zeit zurückreisen. Alles ist nur ein harmloser Spaß, bis eines Tages die Katastrophe passiert: Zwei Fremde überfallen ihn und seine Freundin Holly im Studentenwohnheim – und erschießen Holly. In seiner Panik stürzt Jackson in die Vergangenheit und landet plötzlich zwei Jahre vor dem Ereignis. Von da an hat er nur eines im Sinn: zurückzukommen und Holly zu retten. Er wird ALLES dafür tun. ALLES - für seine große Liebe.

Schreibstil: Sehr nett geschriebenes Buch aus der Sicht von Jackson. Das Buch habe ich sehr flüssig lesen können. 4,5 Sterne

Logik: Ich bin bei dem ganzen Buch mit der Logik und den Erklärungen nicht so mitgekommen. Es geht alles so schnell und ist so kurz erklärt, dass man es nicht so schnell versteht. 2,5 Sterne
 
Charaktere: Holly ist ein süßes aufgewecktes Mädchen, dass ich sehr schnell ins Herz geschlossen hatte und auch Jackson hat mir gut gefallen und dich hatte guten Einblick in seinen Charakter, da das Buch aus seiner Sicht geschrieben ist. Die Nebencharaktere waren sehr gut beschrieben. 4,5 Sterne

Story: Die Story hat mir bis zur Mitte super gefallen ich hatte mich sehr mit diesem Buch angefreundet, doch dann ging es sehr schnell bergab. Es wurde verwirrend und alles ging einfach viel zu schnell. So viele interessante und spannende Aktionen passierten an einem Punkt, dass man einfach nicht mehr mitkam. 3 Sterne

Cover: Der Einband außenrum gefällt mir gut und er Junge auf dem Cover sieht genauso aus, wie ich mir Jackson vorgestellt hatte. Auf das Buch aufgedruckt ist dasselbe Bild, ohne Jackson und es sieht so aus, als sei er gerade verschwunden oder wieder aufgetaucht. 4 Sterne

Fazit:
Ein gutes Buch, mit tollen Charakteren und einem guten Schreibstil. Doch die Geschichte geht einfach zu schnell und ist zu unverständlich.

Insgesamt: 3,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen