Sonntag, 2. Februar 2014

[Kurzrezension] Zed's Story




Zed hat schon viel Schlimmes in seinem Leben mitbekommen. Er ist ein Savant und kann in die Zukunft sehen. Vor allem unterstützt er seine Familie mittels seiner Fähigkeiten dabei, Verbrechen zu verhindern, Kriminalfälle zu lösen und die Schuldigen ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Doch die Auseinandersetzung mit dem Bösen kostet Zed viel Kraft. Beinahe ist er versucht, alles hinzuschmeißen. Seine Verletztheit versteckt er hinter einer harten Schale. Eine harte Schale, die nur eine knacken kann: Sky, Zeds Seelenspiegel.

Diese Kurzgeschichte fügt dem Roman ›Finding Sky‹ eine weitere Dimension hinzu. Erzählt wird die Biografie von Zed und wie er zu dem Savant wurde, der er am Anfang von ›Finding Sky‹ ist. 

Schreibstil: Der Schreibstil von Joss Stirling konnte mich mal wieder vollkommen überzeugen. Sie hat dem Leser sehr guten Einblick in Zeds Gefühle gegeben und die Handlung, auch wenn diese nicht allzu lang war interessant und spannend gestaltet.

Charaktere: Es war sehr interessant den Anfang (die ersten 4 Kapitel) aus Zeds Sicht wiedergegeben zu haben. Man hatte einen sehr guten Einblick in seine Gefühlswelt und ich konnte so manche Handlung die ich in "Finding Sky" nicht ganz verstanden habe, gut nachvollziehen. Wenn das möglich ist, liebe ich ihn jetzt sogar noch mehr, als davor. Auch Sky wird aus seiner Sicht beschrieben und ich mochte seine Sichtweise auf sie total gerne.

Story: Die Geschichte hatten wir ja eigentlich schon mal, aber Joss Stirling hat noch einen Teil vorne angefügt, in der es nur um Zed und seine Familie geht. Das fand ich sehr gut und man wusste genau, wie Zed war, bevor er Sky traf, wodurch seine Verwandlung nur noch krasser heraustritt.
 

Wer "Finding Sky" gelesen hat, muss auch unbedingt zu diesem Buch greifen, obwohl es das nur als Kindleversion gibt. Dafür aber kostenlos. Absolute Leseempfehlung. 


Muss ich haben!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen